EditRefriedensbotschaftergion11  

 

          Jurtenausblick
 
 
Kerzennacht

Maerchenabend

Hamm - Berge:

Raum und Zeit wurden an einem Freitagabend verzaubert. Pfadfinder des Stammes Hamm–Berge und der Impuls friedensbotschafter.de haben eine Jurte aufgebaut und in eine Märchenburg verwandelt.
Maria Peters, eine engagierte und professionelle Märchenerzählerin schöpfte aus ihrem großen Potential an Märchen aus aller Welt und nahm die Besucher im Alter von 10 - 87 Jahren mit auf eine Reise der Verwandlung. Sie erzählte von der Wahrheit der Märchen.

Die Reise führte durch die Tierwelt und als sie von den Bienen berichtete, erhielt jeder Besucher einen Löffel Honig, gesammelt in Hamm. Versetzt in das alte China erfuhren sie, wie eine echte Nachtigall dem chinesischen Kaiser das Leben rettete, als ihm eine künstliche, mit Diamanten verzierte den Dienst versagte. Die Besucher wurden daraufhin mit chinesischen Glückskeksen beschenkt, damit ihnen das Glück dieser Erde ebenso wie dem Kaiser zuteilwerde.

Fernab von Hollywood erfuhren sie, dass der Frosch nicht, wie heute den Kindern im Fernsehen erzählt zum Prinzen geküsst wird, sondern von der Prinzessin an die Wand geworfen wurde.

Liebe und Verzeihen - und vieles ist oft nicht so wie es auf den ersten Blick scheint.
Diese Weisheiten durften an dem zweistündigen Abend erblühen und werden in den Beteiligten noch lange wirken.

Lebet lang und in Frieden.....

Einladung

 

 
r